zur Startseite

 

Klar. erkennen

Klar. reden

Klar. bewegen

Klar. steigern

zur Startseite Mehr. erreichen
<h1 class="p1"><span class="s1">Beratung. Für Marketing und Vertrieb</span></h1><br />
<p class="p2"><span class="s1">Nachhaltiges Marketing aus einem Guss hilft Ihnen mehr als kurzfristiger Aktionismus. Marketing ist mehr als nur Werbung. Es betrachtet Ihr Unternehmen und Ihren Markt ganzheitlich, um daraus eine schlüssige Strategie zu entwickeln. Darin berät und begleitet Sie Moves. Nicht mit Produkten und Papier, sondern unabhängig mit Inhalten:</span></p><br />
<h2 class="p2"><span class="s1">Marketingberatung</span></h2><br />
<ul><br />
<li>Analyse des Marktpotenzials von Zielgruppen, Warengruppen und Preislagen im Absatzgebiet unter Einbeziehung der aktuellen Konsumentenstimmung</li><br />
<li>Herausstellung Ihrer Alleinstellungsmerkmale (5 Gründe, bei Ihnen zu kaufen)</li><br />
<li>Aufstellung eines Werbebudgets inklusive Auswahl der Medien, Darstellung der Kosten-/Nutzen-Relation und Erfolgskontrolle nach dem Prinzip: Werbeetat senken – Werbewirkung erhöhen</li><br />
<li>Vorschläge für einen einheitlichen Marktauftritt am POS, in Printmedien, im Internet und auf den Fahrzeugen</li><br />
<li>Berücksichtigung der Lieferanten- oder Verbandsverpflichtungen</li><br />
<li>Briefing einer ausgewählten Werbeagentur</li><br />
</ul><br />
<h2 class="p2"><span class="s1">Vertriebsberatung</span></h2><br />
<ul><br />
<li>Umsetzung eines durchgängigen Vertriebskonzepts für Sortiment, Preisgestaltung, Serviceleistungen, Ladenbau und Wegführung</li><br />
<li>Einbeziehung der Mitarbeiter – auch durch externe Trainer</li><br />
<li>Entwicklung Ihrer individuellen Verkaufsförderungsmaßnahmen</li><br />
</ul>

Beratung. Für Marketing und Vertrieb

Nachhaltiges Marketing aus einem Guss hilft Ihnen mehr als kurzfristiger Aktionismus. Marketing ist mehr als nur Werbung. Es betrachtet Ihr Unternehmen und Ihren Markt ganzheitlich, um daraus eine schlüssige Strategie zu entwickeln. Darin berät und begleitet Sie Moves. Nicht mit Produkten und Papier, sondern unabhängig mit Inhalten:

Marketingberatung

  • Analyse des Marktpotenzials von Zielgruppen, Warengruppen und Preislagen im Absatzgebiet unter Einbeziehung der aktuellen Konsumentenstimmung
  • Herausstellung Ihrer Alleinstellungsmerkmale (5 Gründe, bei Ihnen zu kaufen)
  • Aufstellung eines Werbebudgets inklusive Auswahl der Medien, Darstellung der Kosten-/Nutzen-Relation und Erfolgskontrolle nach dem Prinzip: Werbeetat senken – Werbewirkung erhöhen
  • Vorschläge für einen einheitlichen Marktauftritt am POS, in Printmedien, im Internet und auf den Fahrzeugen
  • Berücksichtigung der Lieferanten- oder Verbandsverpflichtungen
  • Briefing einer ausgewählten Werbeagentur

Vertriebsberatung

  • Umsetzung eines durchgängigen Vertriebskonzepts für Sortiment, Preisgestaltung, Serviceleistungen, Ladenbau und Wegführung
  • Einbeziehung der Mitarbeiter – auch durch externe Trainer
  • Entwicklung Ihrer individuellen Verkaufsförderungsmaßnahmen